Erfolgreiche C-Rangliste in Neumarkt

Auf der C-Rangliste in Neumarkt waren mit Marie und Jonas auch zwei SCler vertreten.

Im Jungeneinzel U13 stand Jonas nach einem Freilos bereits im Viertelfinale, welches er nach einem Sieg in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Ein wahrer Krimi entwickelte sich im Halbfinale gegen seinen Doppelpartner aus Geretsried, Jakob Hopp. Nach einer knappen Niederlage im ersten, folgte ein 21:16-Erfolg im zweiten Satz. Auch der entscheidende Durchgang blieb bis zum Ende spannend, hier bewies Jonas letztlich die besseren Nerven und konnte sich mit 22:20 durchsetzen. Auch im Finale entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der Jonas aber diesmal das Nachsehen hatte. Eine knappe Niederlage in drei Sätzen bedeutete einen tollen zweiten Platz.

Auch im Jungendoppel gelang Jonas mit seinem Partner Jakob nach einem Freilos und einem deutlichen Sieg im Halbfinale der Sprung in das Endspiel. Hier unterlagen die beiden in knappen zwei Sätzen und belegten somit letztlich den zweiten Platz.

Im Mädcheneinzel U13 sowie im Mädchendoppel (mit Marie Ullmann aus Bodenwöhr) musste Marie, die erst seit kurzer Zeit aktiv Turniere spielt, die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen. Dennoch waren die gezeigten Leistungen sehr vielversprechend und lassen für die nächsten Turnierteilnahmen hoffen.