Jugend startet in Aichach ins neue Jahr

Zum Auftakt in das Jahr 2020 machten sich mit Leo und Jonas zwei Spieler des SC Badminton auf ins schwäbische Aichach, um am dortigen E-Ranglistenturnier teilzunehmen.

Jonas startete im Jungeneinzel U11 mit einem Sieg in vier Sätzen (gespielt wurde im System 3 Gewinnsätze bis 11) und stand somit im Halbfinale. Hier konnte er leider nicht an die Leistung aus dem Viertelfinale anknüpfen und verlor in drei Sätzen. Auch im anschließenden Spiel um Platz 4 musste er seinem Kontrahenten den Vortritt lassen.

Leo musste erstmals in der Altersklasse U13 antreten und belegte nach zwei Niederlagen und einem Sieg zum Abschluss Platz 11.

Im Doppel spielten Jonas und Leo gemeinsam in der Altersklasse U13 und mussten gegen teils deutlich größere Gegner bestehen. Einer äußerst knappen Niederlage in 5 Sätzen folgte eine weitere Niederlage im Platzierungsspiel, weswegen die beiden das Turnier letztlich auf Platz 6 beendeten.