Sieben Teilnehmer beim Gummibärchenturnier in Wackersdorf

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Jugendspieler des SC Regensburg am Gummibärchenturnier in Wackersdorf teil. Der Name ist in diesem Fall Programm – in der ganzen Halle verteilt stehen Schüsseln voller Gummibärchen, an denen sich die Spieler (und glücklicherweise auch die Betreuer) jederzeit bedienen können. Neben Leo und Jonas, die schon auf Ranglistenturnieren Spielerfahrung sammeln konnten, spielten mit Ida, Hannah, Marie, Laura und Arthur auch fünf Mädchen und Jungen zum ersten Mal bei einem Turnier mit. Um ausgeglichene und faire Spiele zu ermöglichen, wurden die Spielerinnen und Spieler vor Turnierbeginn von den Veranstaltern je nach Alter und Leistungsstärke in 4er, 5er oder 6er Gruppen eingeteilt, die dann ihren jeweiligen Sieger bestimmten. Nach vielen anstrengenden und spannenden Spielen konnten die SC’ler drei Podestplätze einfahren: Leo beendete das Turnier in einer starken Gruppe auf dem 3. Platz, während Jonas und Laura ihre Gruppe sogar gewinnen konnten und als Belohnung, wie könnte es anders sein, jeweils fast ein Kilo Gummibärchen mit nach Hause nehmen durften.