Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft der Jugend

Am 13. und 14. Mai 2023 feierte die Badmintonabteilung ihre Premiere als Turnierausrichter. An der Bezirksmeisterschaft, die dieses Jahr in der Nordhalle ausgetragen wurde, nahmen rund 100 Spielerinnen und Spieler aus Niederbayern und der Oberpfalz teil. Dank der zahlreichen Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer aus der Abteilung konnte das Turnier, in welchem fast 260 Spiele ausgetragen wurden, reibungslos durchgeführt werden. Mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte die Abteilung zudem eine beachtliche Zahl an Kindern und Jugendlichen, die darüber hinaus einige Medaillen einfahren konnten. So krönte sich Jonas Ohmayer zum dreifachen Bezirksmeister (Jungeneinzel U15, Jungendoppel U15 mit Shin Seungheon aus Bad Abbach und Mixed U13 mit Marie Ullmann aus Bodenwöhr). In der Altersklasse U9 gewann Yuyang Zhang nach einem spannenden Spiel um Platz drei die Bronzemedaille, dies gelang ihm ebenfalls im Jungendoppel U11. Auch Marie Mende sammelte zwei Medaillen – im Mädchendoppel U13 belegte sie mit ihrer Schwester Sophie den zweiten, im Mixed U13 gemeinsam mit Jayden Schnaitl, ebenfalls vom Sportclub, den dritten Platz. Bei seinem ersten Turnier gelang zudem Florian Grafenauer der Gewinn der Silbermedaille im Jungeneinzel U11.