Erfolgreiches Wochenende für SC-Teams

Zum zweiten Heimspieltag der laufenden Saison begrüßte der SC Regensburg Badminton diesmal die SG Roding/Chamerau II sowie den TSV Wolfstein II in der Kerschensteinerhalle.

Begonnen wurde mit der Partie gegen den Aufsteiger aus Roding, den man vor wenigen Wochen im Hinspiel mit 6:2 besiegen konnte. Auch diesmal zeichnete sich früh ein deutlicher Erfolg ab, stand es doch bereits nach den Doppeln 3:0 für die Gastgeber. Den Grundstein legte erneut das Damendoppel um Susanne und Dajana. Auch Olli/Christian im 1. Herrendoppel sowie Max und Julian, der sein Debut in der 1. Mannschaft feierte, ließen nichts anbrennen. Als parallel Susanne und Olli ihre jeweiligen Einzel abgeben mussten, kam noch einmal Spannung auf. Christian, Max und Dajana/Albrecht in den übrigen Herreneinzeln bzw. im Mixed sorgten dann aber jeweils mit Siegen in zwei Sätzen für den erneuten 6:2-Endstand.

Gegen den TSV Wolfstein, der mit einer sehr jungen Mannschaft nach Regensburg gereist war, musste der SC dann auf Olli verzichten und somit die Doppel umstellen. Da Wolfstein nur mit einer Dame angereist war, gingen die Hausherren schon mit einem Vorsprung in die Partie. Das zweite Herrendoppel, diesmal gespielt von Christian und Julian, feierte einen souveränen Sieg in zwei Sätzen. Das erste Herrendoppel um Albrecht und Max musste nach einer Schwächephase den ersten Satz abgeben, konnte die Sätze zwei und drei aber klar für sich entscheiden und die 3:0-Führung herstellen. Im Anschluss entschied Susanne nach toller kämpferischer Leistung ein spannendes Dameneinzel mit 21:19 im 3. Satz für sich, Julian musste sich in seinem ersten Einzel in der Bezirksliga dagegen in zwei Sätzen geschlagen geben. Klare Siege im 1. Herreneinzel, 3. Herreneinzel und Mixed sorgten allerdings für den deutlichen Endstand von 7:1.

Somit hat die 1. Mannschaft weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Velburg und kann vielleicht schon am kommenden Spieltag die Meisterschaft einfahren.

Die zweite Mannschaft begrüßte parallel zum Spieltag der „Ersten“ den TSV Mainburg in der eigenen Halle, gegen den es im Hinspiel eine deutliche 0:8-Schlappe setze.

Das 1. Herrendoppel um Manu und Haijun musste sich zum Auftakt in zwei Sätzen geschlagen geben, sowohl das 2. Herrendoppel (Gary/Patrick) und das Damendoppel (Juliette/Lisa) waren allerdings erfolgreich und brachten den SC mit 2:1 in Führung. Manu konnte im 1. Herreneinzel nachlegen und einen souveränen Sieg feiern, Gary musste sich dagegen in zwei Sätzen geschlagen geben. Durch den anschließenden Sieg von Patrick im 3. Herreneinzel war der vierte Punkt und somit das Unentschieden schon gesichert, doch auch Lisa/Haijun im Mixed und Juliette im Dameneinzel konnten nach jeweils starker Vorstellung ihre Spiele gewinnen und den 6:2-Sieg perfekt machen. Somit konnte die 2. Mannschaft um Mannschaftsführer Andy Zehmeister ihren Aufwärtstrend bestätigen. Der nächste Spieltag führt die zweite Mannschaft dann nach Bodenwöhr, wo man auf den heimischen BCB II und den TSV Freystadt III trifft.