1. Mannschaft bleibt ungeschlagen

Zum Abschluss der Hinrunde musste die 1. Mannschaft in Roding antreten, wo man auf die beiden Aufsteiger SG Roding/Chamerau II und DJK Regensburg IV traf.

Zu Beginn spielten die Sportcluber gegen den Gastgeber aus Roding. Souveränen Auftaktsiegen im 1. Herrendoppel, gespielt von Christian und Max sowie im Damendoppel durch Dajana und Susanne folgte eine knappe Niederlage in drei Sätzen im 2. Herrendoppel. In den anschließenden Einzelspielen war es zunächst Susanne, die den Vorsprung durch einen erneuten Erfolg im Dameneinzel ausbauen konnte. Siege im 1. Herreneinzel, 3. Herreneinzel und Mixed bescherten der Mannschaft eine uneinholbare 6:1-Führung, sodass die abschließende Niederlage im 2. Herreneinzel nicht mehr ins Gewicht fiel.

Die Partie gegen DJK Rgbg IV begann ähnlich wie das Spiel gegen Roding, stand es doch nach gewonnen 1. Herrendoppel und Damendoppel sowie einer Niederlage im 2. Herrendoppel erneut 2:1 für den Sportclub. Mit einer wiederholt starken Leistung im Dameneinzel war es erneut Susanne, die die Führung auf 3:1 erhöhte und somit ihre perfekte Bilanz in der Hinrunde (15 Siege in 15 Spielen) beibehielt. Auch die Herren konnten ihre folgenden Einzel alle in zwei Sätzen gewinnen. Lediglich das Mixed unterlag letztlich in zwei Sätzen, was die Freude über den erneuten 6:2-Sieg allerdings nicht schmälerte.

Die 1. Mannschaft steht somit nach sieben Siegen und einem Unentschieden mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Die zweite Mannschaft trat zum Abschluss der Hinrunde in Bodenwöhr an, wo man auf die Zweitvertretung des BC Bodenwöhr traf. Leider fanden die Sportcluber hier nicht richtig ins Spiel und mussten sich teilweise klar geschlagen geben. Lediglich dem Damendoppel um Juliette und Lisa gelang letztlich ein Satzgewinn. Dennoch steht die 2. Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde auf einem soliden 6. Tabellenplatz.

Nach der Winterpause, die sich einige Spieler auf Turnieren verkürzen, geht es für die beiden Aktiventeams des SC am 25.01. wieder um Punkte.