Erste verliert Abstiegskrimi – Zweite gewinnt in Bodenwöhr

Zu einem echten Abstiegskrimi entwickelte sich das Duell Letzter gegen Vorletzter zwischen Landshut III und der ersten Mannschaft. Nach insgesamt sechs Dreisatzspielen und einer Gesamtspielzeit von weit über zwei Stunden unterlagen die Sportcluber letztlich mit 3:5 und mussten die Heimreise ohne die so wichtigen Punkte antreten.

Besser machte es die zweite Mannschaft, die in Bodenwöhr auf die zweite und dritte Mannschaft des Heimvereins traf. Mit zwei 5:3-Erfolgen und somit der vollen Ausbeute von vier Punkten konnte der Abstand auf Spitzenreiter Neumarkt auf einen Zähler verkürzt werden.

Am nächsten Spieltag bestreiten beide SC-Teams Heimspiele. Die erste Mannschaft trifft auf die Regensburger Vereine Fortuna und DJK II, die zweite Mannschaft begrüßt Post/Süd Regensburg III und Tabellenführer Neumarkt.