Badminton-Teams beenden die Saison – 2. Mannschaft steigt auf!

Am letzten Spieltag der Saison 18/19 krönten die beiden SC-Teams ihre erfolgreiche Saison jeweils mit einem tollen 2. Tabellenplatz.

Die 1.Mannschaft reiste zur Zweitvertretung des TSV Wolfstein und sicherte sich mit einem klaren 7:1 Erfolg den zweiten Rang hinter dem verdienten Meister vom BC Bodenwöhr. Somit konnte das Ziel Klassenerhalt, das vor der Saison ausgerufen wurde, mehr als übertroffen werden – ein toller Erfolg für die 1. Mannschaft, die nach dem Aufstieg aus der A-Klasse nach zweijähriger Abstinenz wieder in der Bezirksliga aufschlagen durfte.

Die 2. Mannschaft, vor der Saison erstmals seit acht Jahren wieder gemeldet, musste am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten vom Post SV Landshut VI antreten. Ein klarer 8:0-Auswärtserfolg bedeutet neben einem herausragenden 2. Tabellenplatz auch den Aufstieg in die A-Klasse. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an das Team um Mannschaftsführer Andy Zehmeister.