1. Mannschaft gewinnt Spitzenspiele

Zum ersten Heimspieltag der laufenden Saison empfing die 1. Mannschaft mit Windischeschenbach und Velburg den dritt- bzw. zweitplatzierten der Tabelle.

Zunächst stand die Partie gegen Windischeschenbach auf dem Programm. Nach einem erneut souveränen Sieg im Damendoppel durch Dajana und Susanne konnte das 1. Herrendoppel um Olli und Max einen knappen Dreisatz-Sieg einfahren. Das 2. Herrendoppel, bestehend aus Holger und Hans, die dankenswerter Weise aushalfen, musste sich dagegen in drei Sätzen geschlagen geben. Zwar konnte Windischeschenbach durch das gewonnene 3. Herreneinzel noch einmal zum 2:2 ausgleichen, doch durch Erfolge im Dameneinzel, 1. Herreneinzel und 2. Herreneinzel zogen die Gastgeber letztlich uneinholbar auf 5:2 davon. Das abschließende Mixed, gespielt von Iuliia und Albrecht, sorgte mit einem glatten Sieg in zwei Sätzen für den 6:2-Endstand.

Ein wahrer Krimi entwickelte sich im zweiten Spiel gegen den TV Velburg. Auf Wunsch der Gäste wurde das Mixed vorgezogen, welches, nun bestehend aus Iuliia und Max, souverän in zwei Sätzen gewonnen werden konnte. Zwar glichen die Gäste mit einem Sieg im 1. Herrendoppel zum 1:1 aus, das Damendoppel, diesmal gespielt von Susanne und Iuliia, brachte die SC’ler aber erneut in Führung. Nach einem Sieg im 1. Herreneinzel und Niederlagen im 2. Herrendoppel bzw. 3. Herreneinzel stand es 3:3 und die Entscheidung musste im Dameneinzel und 2. Herreneinzel fallen. Hier verloren parallel Susanne und Olli den ersten Satz, kämpften sich dann aber in die Partie und entschieden jeweils den zweiten Durchgang für sich. So musste die Entscheidung über Sieg, Unentschieden und Niederlage in zwei nervenaufreibenden dritten Sätzen fallen. Susanne konnte sich früh im Satz einen kleinen Vorsprung erarbeiten und lag letztlich bereits mit 20-17 vorne, konnte dann aber zunächst keinen ihrer drei Matchbälle nutzen. In der Verlängerung behielt sie aber die Nerven und konnte mit einem knappen 22-20-Sieg den wichtigen vierten Punkt einfahren. Eine wahre Achterbahnfahrt wurde der dritte Satz im 2. Herreneinzel. Zum Seitenwechsel führte Olli mit 11-8, sah sich dann nach einer Aufholjagd des Gegners aber plötzlich mit 13-17 im Hintertreffen. Durch eine wahre Energieleistung inklusive abgewehrter Matchbälle gelang Olli am Ende dennoch ein knapper 23-21-Erfolg und somit der viel umjubelte fünfte Punktgewinn.

Durch die zwei Erfolge konnte die 1. Mannschaft ihren Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte ausbauen.

Auch die 2. Mannschaft hatte zwei Heimspiele zu bestreiten, zu Gast war zunächst die 2. Mannschaft aus Neumarkt. Schon nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 3:0 in Führung und konnten diese durch Siege im 2. Herreneinzel (Julian), Dameneinzel (Claudia) und 3. Herreneinzel (Gary) ausbauen. Niederlagen im 1. Herreneinzel und im Mixed fielen letztlich nicht mehr ins Gewicht, am Ende stand ein souveräner 6:2-Sieg.

Der zweite Gegner, die dritte Mannschaft des TSV Freystadt, erwies sich an diesem Tage als zu stark. Lediglich Juliette gelang nach guter Leistung im Dameneinzel ein Satzgewinn, auch sie konnte die 0:8-Niederlage gegen den Tabellenführer aber nicht verhindern. Durch den vorher eingefahrenen zweiten Saisonsieg kann die 2. Mannschaft aber dennoch zufrieden auf den Spieltag zurückblicken.

Weiter geht es für die beiden Teams jeweils am 23.11 mit Auswärtsspielen in Roding (1. Mannschaft) und Bodenwöhr (2. Mannschaft).